Der Musiker

Als musikalischer Autodidakt, der, mit wenigen Gaben ausgestattet,  Musik machen wollte, hatte ich es sehr schwer. Handicaps sind unter Anderem:

  • kurze dicke Finger
  • Unfähigkeit Melodien zu erkennen und zu merken
  • falscher Musikgeschmack
  • eine helle und unscheinbare Stimme
  • die Neigung immer schneller zu werden

Doch diese Probleme haben andere auch – und seit ich aus dem Alter raus bin, in dem man Rockstar werden wollte, oder mit Musik Geld verdienen möchte, kann ich ganz entspannt mit dem arbeiten was ich habe:



„Kreiner & Reiner“

…ein Märchen-Musik-Kabarett…

aktuell leider keine Termine, aber hoffentlich bald wieder

zum aktuellen Programm: „Des pralle Leben halt!“

gemeinsam mit der Amberger Märchenerzählerin und Sängerin Sabine Kreiner entstand ein Märchen-Musik-Programm, mit immer anderen Geschichten und Liedern, die sich stimmungsvoll ergänzen und dabei zum Nachdenken oder Lachen zwingen.

Im Mai ist das kleine Video hier entstanden. Das Stadttheater Amberg hat lokale Künstlerinnen und Künstler aller Sparten eingeladen im leeren Stadttheater mit dem Rücken zum nicht vorhandenen Publikum ein kleines Programm zu spielen (bitte anschauen!).

Wir haben Lotte, die Tochter der Kreinerin mit dazu genommen unter anderem um Farbe ins Bild zu bekommen.*g*
Viel Spaß damit!

die nächsten Termine sind auf www.maerchenbohne.de zu finden!